Loading color scheme

Schlafberatung

Der Workshop - Alles rund um den kindlichen Schlaf:

Endlich ist das Baby da und ihr habt Euch als Familie schon ein bisschen eingespielt. 

Alles ist gut, wären da nicht diese anstrengenden Nächte und die unruhigen Tage. 

  • Du hast Dir die Nächte mit Baby irgendwie anders vorgestellt?
    Tagsüber schläft Dein Baby seelenruhig, aber nachts ist an erholsamen Schlaf nicht zu denken?
  • Wieso schläft mein Kind tagsüber so schlecht ein?  
    Du fragst Dich, ob das normal ist? Müsste das Kind nicht schon längst durchschlafen?
  • Plötzlich wird das Thema Schlaf für Euch immer größer und größer?

Du hast Fragen zum kindlichen Schlaf, willst Dir einen Überblick verschaffen oder brauchst einen Impuls für die Lösung einer aktuell angespannten Schlafsituation?

Da kommt unser Workshop "Alles rund um den kindlichen Schlaf" wie gerufen.

Wir helfen Euch dabei, die Schlafsituation Eures Kindes realistisch einschätzen zu können und Lösungsimpulse anzuregen, mit denen sich alle Familienmitglieder wohlfühlen. Für uns steht dabei stets die kindliche Entwicklung im Vordergrund und wir distanzieren uns von Schlaftrainings jeglicher Art.

In gemütlicher Atmosphäre klären wir Euch unter anderem darüber auf, warum Babyschlaf so ist, wie er ist, welches die häufigsten Schlafstörungen sind, ob ein Kind nachts noch Nahrung braucht und was Babys und Kleinkinder für einen erholsamen Schlaf brauchen.

Wir wissen, dass es nicht immer einfach ist, die Kleinen während der Zeit des Workshops anderweitig unterzubringen. Solltet Ihr Eure Kinder mitbringen wollen, nehmt vorher bitte einmal mit uns Kontakt auf. So haben wir die Möglichkeit, uns dementsprechend vorzubereiten. 

Sowohl Workshops als auch Einzelberatungen rund um das Thema kindlicher Schlaf werden von "Die Familienbasis - Beratung mit Herz" angeboten.