Loading color scheme

Hilfe bei Beschwerden

Dieses Angebot steht allen Schwangeren offen- egal ob Sie von mir begleitet werden oder nicht.

Schwanger zu sein, ist ein besonderer Abschnitt im Leben einer jeden Frau, der viele körperliche und psychische Veränderungen mit sich bringt. Manchmal ist es heute gar nicht mehr so leicht, einfach „guter Hoffnung“ zu sein.
In dieser sehr sensiblen und oft auch aufregenden Phase brauchen Frauen, Paare und Familien einfühlsame und professionelle Begleitung.

Hebammen begleiten und beraten Frauen und Familien vom 1. Tag der Schwangerschaft an und sind die Fachfrauen in diesem Gebiet. Wir sind ausgebildet bei Beschwerden in der Schwangerschaft Hilfe und Beratung zu leisten. Meine langjährige Erfahrung und Ausbildungen in Körperarbeit, Akupunktur, Yoga und Naturheilkunde ermöglicht es mir in vielen Bereichen Hilfe und Unterstützung zu sein- und auch zu wissen wann ärztliche Hilfe angebracht ist oder eine Klinik aufgesucht werden sollte. 

Ich schätze eine interdisziplinäre Vernetzung mit niedergelassenen GynäkogInnen, KinderärztInnen, Physiotherapeuten, den frühen Hilfen und anderen Akteuren um eine optimale Anbindung der begleiteten Familien bei Pathologien oder weiterführendem Hilfsbedarf sicherzustellen.

Mögliche Themen der Einzeltermine können sein:

  • Übelkeit und Unwohlsein
  • Rücken und Beckenschmerzen
  • Hilfe bei Beckenendlage des Kindes
  • Sorge und Ängste rund um Schwangerschaft und Geburt
  • Besondere Lebens- oder Belastungsstiuationen