Schwangerschaftsgymnastik

Step & Fit ist ein Training speziell für Schwangere zur Prävention und Gesundheitsförderung und gleichsam zur Vorbereitung der Kräfte auf die Geburt. Über gezielte Bewegungen der Mutter wird auch die Gesundheit des ungeborenen Babys unterstützt. Das sanfte Training besteht aus einer Herz-Kreislaufbelastung nach ausgewählter Musik mittels Balance Pads, einer schwangerschaftsspezifischen Ganzkörperkräftigung, Atemübungen und Entspannung für Körper, Seele und Geist.
Über ein regelmäßiges Training kannst du dir deine Leistungsfähigkeit und dein Wohlbefinden im Alltag bis kurz vor der Geburt erhalten.
Diese Vorteile kannst Du erreichen:
- Schwangere die sich ausreichend und gezielt bewegen, sind leistungsfähiger und toleranter gegenüber Belastungen, die eine Schwangerschaft mit sich bringt.
- Schwangerschaftsbeschwerden, wie Rückenschmerzen, Sodbrennen, Krampfadern, Müdigkeit können durch Bewegung und Entspannung gelindert und oft sogar vermieden werden.
- Das positive Körpergefühl, das sich nach dem Training einstellt, ist geprägt durch eine vermehrte Ausschüttung von Glückshormonen. Dieses Wohlbefinden der Mutter überträgt sich auf das Baby.
- Die körperliche und geistige Entwicklung deines Babys wird unterstützt.
- Wissenschaftliche Erkenntnisse beweisen, dass regelmäßige Ausdauerbelastungen vor einem schwangerschaftsbedingten Diabetes mellitus schützen.
- Sporttreibende Schwangere erholen sich schneller von der Geburt und können so mit mehr Leichtigkeit auf die Bedürfnisse ihres Babys eingehen.
Mach mit – ich freue mich auf dich und dein Baby!
Dieser Kurs findet immer Montag Abends von 18:00-19:00 Uhr statt.

