Bauchgefühl - der Hypnobirthing-Kurs zur mentalen Geburtsvorbereitung

Bauchgefühl- HypnoBirthing & more

  • Du bist schwanger und möchtest dich positiv auf deine Geburt vorbereiten?
  • Du möchtest Ängste abbauen, Kraft und Vertrauen finden und dich auf die Geburt freuen?
  • Du möchtest erfahren, wie du dein Schmerzempfinden positiv beeinflussen kannst?
  • Du wünschst dir eine möglichst angenehme und natürliche Geburt zu erleben?

Dann bist du hier genau richtig!

Die Inhalte von "Bauchgefühl- Mentale Geburtsvorbereitung"

  • Lerne, wie du durch Atem- und Achtsamkeitsübungen, erprobte klinische Hypnosen und Mentaltraining deine Geburt und dein Schmerzempfinden positiv beeinflussen kannst.
  • Erfahre, was deine innere Einstellung mit dir als Schwangere und Gebärende zu tun hat und wie du diese verändern kannst.
  • Vertiefe die Bindung zu deinem Kind, erkenne deine Stärken und nutze diese sowie die erlernten Methoden, um unter der Geburt in einem entspannten und kraftvollen Zustand zu sein.
  • Dieser Kurs basiert auf den Grundlagen von Hypnobirthing - du erhältst bei mir darüber hinaus noch Elemente aus klinischer Hypnose, Mentaltraining und Achtsamkeitslehre. Meine  Erfahrung aus 13 Jahren Hebammentätigkeit und Geburtsvorbereitung mit vielen hundert Paaren fließen in meine Arbeit mit ein.

Die Basis von Bauchgefühl- Mentale Geburtsvorbereitung

  • Ich durfte in meinen eigenen Schwangerschaften die positive Wirkung von Achtsamkeit, Mentaltraining und Entspannungshypnosen nutzen und so gestärkt in die Geburten meiner Kinder gehen. Ich kenne also alle Methoden sowohl aus der Sicht des Kursleiters als auch von der Schwangerenseite.
  • Das Bauchgefühl-Konzept ist mein Herzensprojekt und ermöglicht mir, Frauen und Paaren Methoden an die Hand zu geben, um sich optimal auf die Geburt ihres Kindes vorzubereiten und ihr Kind in Liebe und Vertrauen zu gebären.

Warum kein reines HypnoBirthing?

  • Ich habe 2016 die Ausbildung zur HypnoBirthing- Kursleiterin bei der HBGE absolviert.
  • Die Ausbíldung und das Kurskonzept gehen auf Marie F. Mongan zurück und sind gut 30 Jahre alt und für die damaligen Umstände in den USA ausgearbeitet worden. 2020 und in Deutschland sind einige Dinge nicht mehr up to date, bzw. spiegeln nicht die Realität der Geburtshilfe in Deutschland wieder. Auch werden Vorbereitung auf einen eventuellen Kaiserschnitt oder Komplikationen unter Geburt ausgespart. Als zertifizierte Kursleiterin wäre ich auf die Übungen und Kursskripte der HBGE festgelegt und dürfte diese nicht ergänzen oder verändern.
  • Daher habe ich mich bewusst gegen die Zertifizierung als HypnoBirthing Kursleiterin entschieden.
  • So erhälst du bei mir erprobte Audios um zu Hause die Selbsthypnosetechniken zu üben und an deinen Ängsten zu arbeiten- ganz bequem wo und wann immer du möchtest.
  • Auf Wunsch kannst du bei mir auch personalisierte Audios für unter der Geburt oder auf deine ganz persönliche Situation zugeschnitten erhalten.
  • Ich vermittle Methoden, die es dir ermöglichen sicher und leicht in einen angenehmen entspannten Zustand zu kommen und zu bleiben und ich gehe auf die Realität klinischer und außerklinischer Geburtshilfe ein.- Erfahrungen, die ich aus der Sicht einer Gebärenden als auch aus Hebammensicht kenne. 
  • Durch meine weiteren Ausbildungen im Bereich Achtsamkeit und Hypnose ist es mir möglich auf vielschichtige Weise auf die individuellen Situationen einzugehen und flexibel vorzubereiten.
  • Und zu guter letzt hast du die Möglichkeit bei mir auch Einzelstunden zur einzelnen Themen oder Nachbesprechung einer vorangegangenen Geburt zu erhalten.

Ist dieser Kurs für dich geeignet?

  • Du bist schwanger als Erstgebärende oder in einer weiteren Schwangerschaft?
  • Du planst eine Krankenhausgeburt, Geburtshausgeburt oder Hausgeburt?
  • Du kommst aus dem Hochtaunuskreis, Raum Wiesbaden, Großraum Frankfurt am Main oder dem Main-Taunus-Kreis?
  • Du bist bereit dich zu Hause weiter mit Audios und Workbook auf die Geburt vorzubereiten?

Wenn du diese Fragen mit Ja beantwortest, dann ist dieser Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit der Richtige, um dich auf die Geburt deines Kindes vorzubereiten.

 

Sind noch Fragen offen, sieh dir dies Video an, oder kontaktiere mich gerne direkt.

 

Hypnobirthing Youtube-Podcast mit Kristin Graf & Hebamme Anna Spengler

Podcast zur mentalen Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf und Anna Spengler

 

Ich bin immer wieder selbst begeistert über die Veränderungen, die Frauen durch eine solche Begleitung und Vorbereitung erfahren.

Ich freue mich über jede Familie, die ich auf diesem Weg begleiten und stärken darf.

 

Zertifikat ausgebildeter Hypnotiseur - Advanced Level - (TMI)

Anna Spengler

Hebamme
HypnoBirthing-Kursleiterin (ausgebildet bei der HypnoBirthing Gesellschaft Europe HBGE)
Hypnotiseurin TMI und
Mentaltrainerin

 

Kein Platz im Kurs mehr frei?

Rechts findest du alle Kurstermine bei mir in der Praxis. Nutze gerne die Warteliste, manchmal kann man auch kurzfristig nachrücken. Ich biete auserdem Einzelbegleitungen an.

Falls du mehr über Hypnose zur Geburtsvorbereitung erfahren möchtest, kann ich dir Homepage und Podcast von Kristin Graf sehr ans Herz legen.

Falls ein Kurs vor Ort mit mir für dich nicht möglich sein sollte, bietet Kristin zudem einen tollen Online-Kurs an, der mit sehr ähnlichen Methoden arbeitet wie ich in meinen Einzelstunden und Kursen.

 

 

Hebammenpraxis Koru
Frankfurter Straße 10
65779 Kelkheim
Telefon: 0 61 95 - 7 58 09 52

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden