MamaAktiv/ Fit nach der Rückbildung

Veranstalterin: Anika Lux / Helene Schwarz

 

Diese Kurse richtet sich an Frauen, die die Rückbildungsgymnastik abgeschlossen haben und weiterhin etwas für sich aktiv tun
möchten.

 

Mama Aktiv- Anka Lux

Eine ausgewogene Mischung aus Ausdauer, Kräftigung, Dehnung und Entspannung bringt den Körper wieder in sein Gleichgewicht.

Haltung und Beckenboden stehen dabei an erster Stelle.

Der Kurs findet abends ohne Babys statt. In Ausnahmen oder bei fehlendem Babysitter kann man nach Rücksprache auch in
„Begleitung" kommen.

 

Fit nach der Rückbildung- Helene Schwarz

Der Alltag, mit seinen zahlreichen Aufgaben und Anforderung, lässt uns schnell den eigenen Körper aus dem Blick verlieren. Doch besonders nach einer Geburt leiden Beckenboden-, Bauch und Rückenmuskulatur unter der täglichn Belastung. Dabei benötigen besonders diese Körperregionen lebenslange Stärkung und Mobilisation. In einem Rückbildungskurs wurden die ersten Grundsteine dafür gelegt, doch es braucht weiteres Training, um die, durch Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit, geschwächten Bereiche wieder mit Energie zu füllen. Im Kurs "Fit nach der Rückbildung" bauen wir auf den Grundlagen der Rückbildungsgymnastik auf. Yogaelemente und Entspannungsübungen fließen ebenfalls ein, mit dem Ziel, sich Zeit für den eigenen Körper zu nehmen und die Übungen bewusst in den Alltag mit Kind zu integrieren.

 


Mama Aktiv dienstags, 19:45 bis 20:45 Uhr
» Infos & Anmeldung
Fit nach der Rückbildung montags, 17:30 bis 18:45 Uhr
» Infos & Anmeldung
Kontakt
Hebammenpraxis Koru
Frankfurter Straße 10
65779 Kelkheim
Telefon: 0 61 95 - 7 58 09 52

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden