Akupunktursprechstunde

Akupunktur ist als eine alterative Behandlungsmethode seid vielen Jahren bekannt und erfreut sich einer zunehmenden Beliebtheit auch bei Schwangeren und frisch gebackenen Müttern. Da der Einsatz von Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit oft eingeschränkt ist greifen viele Frauen auf dieses alte Wissen zurück.

In meiner Akupunktursprechstunde haben Sie die Möglichkeit neben einer ausführlichen Beratung auch den Einsatz von Akupunktur zu genießen. Ich akupunktiere nun bereits seid 2008 und bilde mich regelmäßig fort. Die möglichen Einsatzgebiete sind unter anderen:

in der Schwangerschaft

• Karpaltunnelsyndrom
  • Wassereinlagerungen
  • Stimmungsschwankungen
  • Geburtsvorbereitend (start ist hier 4 Wochen vor Geburtstermin)

Im Wochenbett:

• Milchmangel
  • Schmerzen an Geburtsverletzungen/Kaiserschnittnarbe
  • Milchstau oder Schmerzen beim Stillen
  • Stimmungsschwankungen im Wochenbett
  • Störungen der Rückbildung

Terminvereinbarung am einfachsten per Mail

Die Akupunktur ist keine Kassenleistung und wird privat in Rechnung gestellt- eine Sitzung kostet in der Regel 25 Euro.

Hebammenpraxis Koru
Frankfurter Straße 10