Bauchgefühl- Mentale Geburtsvorbereitung ab dem 2. Kind ab 02.04.

Dieser Kurs ist speziell für Familien, die bereits Kinder haben. Neben den klassichen Themen des "Bauchgefühl- Mentale Geburtsvorbereitung mit Hypnose- Kurses" kommen bei diesem Kurs noch Themen wie Geschwistervorbereitung, Zeitmanagment, Haushaltsorga mit mehr als einem Kind und "Oasen für die Mutter" vor.

Dieser Kurs ist gedacht um sich nochmal bewusst Zeit für dieses Kind zu nehmen- und Zeit für sich als Paar.

Kurstermine:

Donnerstags 02.04. 19:30-21:30 Uhr Frauenabend

Donnerstags 30.04. 19:30-21:30 Uhr Frauenabend

Samstags     02.05. 09:00-13:00 Uhr mit Begleitung

Donnerstags 07.05. 19:30-21:30 Uhr Frauenabend

Donnerstags 14.05. 19:30-21:30 Uhr Frauenabend

Mittwoch       20.05. 19:30-21:30 Uhr mit Begleitung

Kursinhalt:

  • Erlebe wie du dein Schmerzempfinden positiv beeinflussen kannst und dein volles Potential ausschöpfst
  • Ängste mindern- Zuversicht finden
  • Praktische Übungen helfen, damit ihr bei Geburt alles gut anwenden könnt und die Geburt gemeinsam als eingespieltes Team erlebt
  • Übungen zum Krafttanken fürs Wochenbett und die Stillzeit
  • Der Kurs basiert auf den Grundlagen von HypnoBirthing,- du erhälst bei mir darüber hinaus noch Elemente aus der klinischen Hypnose, Mentaltraining und Achtsamkeitslehre- und natürlich Hebammenwissen.
  • Ein Workbook sowie Audiodateien erleichtern die Vertiefung und Übungen zu Hause, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kurskosten:

  • Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kurskosten für dich als Schwangere im Rahmen der Geburtsvorbereitung bei mir als Hebamme- Privatversicherte erfragen die Kostenübernahme am besten vorab bei Ihrer Versicherung. Solltest du zusätzlich einen "klassischen" Geburtsvorbereitungskurs besuchen wollen zahlst du diesen Anteil (95 Euro) selbst.
  • Die Kurskosten für die Begleitperson betragen 295 €, dies wird vorab überwiesen.
  • Viele Krankenkassen und private Krankenversicherungen übernehmen einen Teil der Partnergebühr- manche sogar die gesamten Kosten des Kurses. Nachfragen lohnt sich- ein Hinweis, dass ich u.a. Hebamme bin erleichtert die Kostenerstattung meist.
  • An der Teilnahmegebühr scheitert eine Teilnahme nicht- wenn es besondere Umstände gibt, die eine Kursgebühr in dieser Höhe nicht ermöglichen- du aber trotzdem am Kurs teilnehmen möchtest- melde dich bitte einfach VORAB bei mir.

Ich freue mich über jede Familie, die ich auf diesem Weg begleiten und stärken darf.

Kursleitung: Anna Spengler, Hebamme, HypnoBirthing Kursleiterin und Mentaltrainerin

Veranstaltungsdetails

Datum/Beginn 02.04.2020
Ende 20.05.2020
Uhrzeit 19:30 – 21:30 Uhr
max. Teilnehmer 10
verfügbare Plätze 7
Kursgebühr 295,00€
Veranstalter Anna Spengler
Teilnehmer Paare
Kontakt
Hebammenpraxis Koru
Frankfurter Straße 10
65779 Kelkheim
Telefon: 0 61 95 - 7 58 09 52

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden