FenKid® *Mai - Sept ´16

FenKid® Eltern-Kind-Gruppe für Eltern mit Babys geboren Mai- September 2016

18.08.-20.10.2017  freitags 09:00-10:15 Uhr (10 Termine)

 

FenKid steht für „die frühe Entwicklung des Kindes begleiten" und ist ein achtsam und bindugsorientierter Eltern-Kind-Kurs basierend auf der Pädagogik u.a. von Maria Montessori, Emmi Pikler und Elfriede Hengstenberg.


Die ersten Lebensjahre deines Kindes halten viele Wunder bereit. In FenKid geht es um ein achtsam und behutsam angeleitetes Zusammensein mit Kind in einer altersgerecht vorbereiteten Umgebung. Wir treffen uns in einem freundlichen Ambiente mit alters & entwicklungsgerechtem Spiel- und Bewegungsmaterial.


In der Gruppenstunde werden unter anderem Lieder und Bewegungsspiele für die aktive Zuwendung angeboten. Zudem ist ein Teil von FenKid die sogenannte „Beobachtungsphase". Hier geht es um das freie Spiel der Kleinen- ohne das Kind aktiv zu bespielen. Es macht viel Spaß sich einmal bewusst die Zeit zum Beobachten des Kindes zu nehmen, zu sehen, wie der jetzige Entwicklungsstand ist bzw. wie die Kinder untereinander agieren.


Förderung heißt: Dem Kind seine ganz eigenen und kreativen Entdeckungen zu gönnen.


Fragen zum Alltag mit Kind werden besprochen, Freundschaften entstehen und man kann mit – und voneinander lernen.


Themen in der Gruppenstunde:
• Die Auswahl am Spielzeug
• Die feinfühlige Pflege
• Das kindliche Schlafbedürfnis
• Tipps zur Bewegungsförderung
• Die Achtsamkeit gegenüber sich selbst
• Lieder, Reime, Krabbel, Finger und Bewegungsspiele
• Diskussionen und Fragen zum Alltag

 

Veranstaltungseigenschaften

Beginn 18.08.2017
Ende 20.10.2017
Tag/Uhrzeit freitags, 9:00 – 10:15 Uhr
max. Teilnehmer 8
Kursgebühr 110,00€
Veranstalter Julia Biringer
Teilnehmer Familien
Diese Veranstaltung ist zurzeit ausgebucht.
Kontakt
Hebammenpraxis Koru
Frankfurter Straße 10
65779 Kelkheim
Telefon: 0 61 95 - 7 58 09 52

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular